Wenn Sie eine Reise nach Woronesch vorhaben, dann brauchen Sie unbedingt einen versierten Dolmetscher in dieser Stadt.
Woronesch ist eine große Stadt und ein regionales Zentrum. Es kann nicht als touristisches Pilgerzentrum bezeichnet werden. Es liegt abseits der Routen des Goldenen Rings Russlands und ist nicht so beliebt wie die Ferienorte an der Schwarzmeerküste des Kaukasus. Trotzdem hat das alte Woronesch einen besonderen provinziellen Charme.
In Woronesch gibt es viele angenehme Plätze zum Wandern zum Beispiel gute Theater und interessante Museen. Die Straßen, Plätze und Plätze der Stadt sind mit Denkmälern geschmückt, die zu Ehren berühmter Dichter und Schriftsteller errichtet wurden.
Um Touristen in Woronesch unterzubringen, gibt es eine ausreichende Anzahl von Hotels und Minihotels. Laut Reiseberichten ist die Qualität der Gästebetreuung in der Stadt aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs in den letzten Jahren gestiegen. Weitere Optionen bieten preisgünstige Hostels und vorstädtische Erholungszentren. Darüber hinaus können Sie sich in Woronesch aufhalten, indem Sie eine Wohnung kurz- oder lanzeitig mieten.
Woronesch ist 534 km von Moskau entfernt. Der Flughafen Tschertowitskoje liegt 13 km nördlich vom Zentrums der Stadt und akzeptiert Flüge aus vielen Städten Russlands und aus dem Ausland. Der Flug nach Woronesch von Moskau aus dauert 1-1,5 Stunden und von St. Petersburg 2-2,5 Stunden. Vom Flughafen kann man die Stadt mit Bus, Minibus und Taxi erreichen.
Die Bundesstraße M4 "Don" führt dicht an Woronesch vorbei, so dass es einfach ist, mit dem Auto dorthin zu kommen. Die Autofahrt aus Moskau dauert ca. 6 Stunden.
Es gibt zwei Bahnhöfe in der Stadt. Von Moskau nach Woronesch kommen Züge innerhalb von 7 bis 10 Stunden. Die Bahnfahrt von St. Petersburg dauert von 16 bis 20 Stunden.