Falls Sie einen Dolmetscher in Tambow suchen oder eine Person aus dieser Stadt finden möchten, dann finden Sie auf diesem Portal bestimmt die Lösung.
Dazu brauchen Sie nur den Kontakt mit dem Portalbetreiber aufzunehmen. Das geht bequem von der Hauptseite.
Weiter unten kommen noch einige Infos über die Stadt Tambow.
Tambow ist eine Stadt im Zentrum des europäischen Russland und hat fast 300.000 Einwohner. Die Stadt liegt am Fluss Tsna in der fruchtbaren Region der Schwarzen Erde und mehr als 400 Kilometer südöstlich von Moskau. Es ist die Hauptstadt des gleichnamigen Gebiets Tambow. Der Name Tambov stammt von Moksha (Mordwiens) und bedeutet "tiefer Ort in einem Fluss".
Die Tambow-Festung wurde 1636 als Teil des Verteidigungsgürtels gegründet, um die südliche Grenze von Moskau vor dem Einmarsch der nomadischen Tataren zu schützen. Durch die russische Eroberung der Gebiete im Süden verlor Tambow seine militärische Funktion als Grenzposten und die Provinzstadt entwickelte sich zu einem Zentrum des Handels und der Getreideproduktion. 1769 wurde es die Hauptstadt des neuen Gubernia Tambov, zu dem neben dem heutigen Tambov Oblast auch Teile des Lipetsk Oblast, des Ryazan Oblast und des Mordovia gehörten.
In den frühen 1920er Jahren war das Gebiet von Tambow Schauplatz des Tambow-Aufstands, eines Aufstands der Bevölkerung gegen die Bolschewiki, die nach der Oktoberrevolution die Macht in Russland übernommen hatten. Unter dem kommunistischen Regime begann die Industrialisierung von Tambow.
Während und nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der größte Teil des inhaftierten Malgré-Nous aus Elsass-Lothringen im Lager 188 in der Nähe von Tambow interniert.